FAQ

Produkte

Wieviel kosten die myRapunzel Produkte?

Die Preise der jeweiligen myRapunzel Produkte findest du in unserem Shop. Die Versandkosten kommen zusätzlich hinzu – für eine Lieferung innerhalb Deutschlands beträgt die Versandkostenpauschale 3,95€ und für eine Lieferung nach Österreich 6,90€.

Woher werden eure Rohstoffe bezogen?

Alle Rohstoffe werden von uns persönlich ausgesucht, um die bestmögliche Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. In unseren Produkten sind lediglich gesunde und natürliche Inhaltsstoffe enthalten, sowohl eurer Gesundheit als auch der Umwelt zuliebe. Die Hauptproduktion unserer Produkte findet in Österreich und Deutschland statt.

Sind Produkte von myRapunzel tierversuchsfrei?

Alle Produkte von myRapunzel sind tierversuchsfrei und zudem teilweise vegan, worauf wir auch sehr stolz sind.

Welche Produkte bietet myRapunzel aktuell an?

Alle aktuellen Produkte findest du in unserem Shop. Weitere natürliche Haarpflegeprodukte sind in Planung und befinden sich in der Testphase. Um die besondere Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, werden die Produkte auch immer von unserem Team über einen längeren Zeitraum vorab getestet. Wir wollen unseren Kunden schließlich nur das Beste anbieten.

Wo kann ich myRapunzel Produkte kaufen?

Unsere Produkte sind über unseren Onlineshop auf unserer Website www.myrapunzel.de erhältlich. Zudem findet ihr diese auch in ausgewählten Stores von Jung Beauty, sowie online bei Flaconi und Parfumdreams.

Kann ich das Haaröl auch benutzen, wenn ich Extensions trage?

Da es sich bei unserem Haaröl um ein rein natürliches Produkt handelt, greift es Echthaarextensions nicht an. Allerdings ist es für uns schwer vorherzusagen welche Auswirkungen das Haaröl auf die Verknüpfungen zwischen eurem eigenem Haar und den Extensions hat. Von daher bitten wir euch, euren Friseur um Rat zu fragen.

Kann ich die Produkte auch bei coloriertem Haar verwenden?

Ja, unsere Produkte sind auch zur Pflege von gefärbtem, blondiertem und getöntem Haar geeignet.

Regt das Haaröl das Haarwachstum an und lässt es Spliss verschwinden?

In unserem Haaröl stecken viele wertvolle Inhaltsstoffe, die bei längerer Anwendungsdauer die Kopfhaut stimulieren. Diese Stimulation kann das Haarwachstum der Haare anregen. Bereits entstandenen Spliss kann unser Haaröl hingegen leider nicht wegzaubern, da splissige Haare bereits gespalten sind und sich nicht mehr auf natürliche Weise „zusammenkleben“ lassen. Unser Haaröl hilft allerdings durch seine intensive feuchtigkeitsspendende Wirkung, erneutem Spliss vorzubeugen.

Was ist das besondere an euren Shampoos?

Unsere Shampoos enthalten nur milde, natürliche Tenside, die im Vergleich zu herkömmlichen Shampoos die Kopfhaut nicht reizen und das Haar sanft reinigen. Viele Kundinnen stellen fest, dass ihr Haar durch die myRapunzel Shampoos weniger schnell nachfettet, da sich die Talgproduktion der Kopfhaut reguliert. Außerdem pflegen unsere Shampoos das Haar bereits beim Waschen. Für welchen Haartyp die jeweiligen Shampoos empfehlenswert sind, findet ihr auf der jeweiligen Produktseite.

Sind in euren Produkten Parabene, Silikone etc. enthalten?

Nein. Unsere Produkte enthalten keine synthetischen Inhaltsstoffe. Silikone lehnen wir ab, da sie das Haar zwar gesund aussehen lassen, aber verhindern, dass Haarpflegeprodukte am Haar wirken und ihm Feuchtigkeit spenden können. Ebenso verwenden wir keine Parabene zur Konservierung unserer Produkte. Auch Sulfate, ein sehr aggressives Tensid, lehnen wir grundsätzlich ab. Ihr findet unsere Inhaltsstoffe auf den jeweiligen Produktseiten im Shop.

Sind eure Produkte zertifiziert?

Unser Partner ist Ecocert- zertifiziert und wird regelmäßig von einem Gremium der EU überprüft.

Wie muss ich die Produkte anwenden?

Mit jeder Lieferung erhältst du eine Karte mit Anwendungshinweisen für unser Haaröl von uns, damit unser Haaröl seine optimale Wirkung entfalten kann. Für die restlichen Produkte findet ihr Anwendungstipps auf den einzelnen Produktseiten. Natürlich könnt ihr uns bei Fragen hierzu auch jederzeit kontaktieren.

Wie lange sind eure Produkte haltbar?

Alle Produkte sind nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Diese Information findest du auch auf den jeweiligen Produkten.

Versand

In welche Länder liefert ihr?

Unser Unternehmen sitzt in Deutschland. Wir beliefern aktuell Deutschland, Österreich und die Schweiz. Lieferungen in andere Länder sind unter Umständen ebenfalls möglich, in diesem Fall bitten wir euch, Kontakt zu uns aufzunehmen und eine kurze Anfrage zu schicken. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um unsere Produkte zu euch zu bringen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für die Lieferung innerhalb Deutschlands betragen 3,90 €. Für eine Lieferung nach Österreich fallen Versandkosten in Höhe von 6,90€ an.
Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von 60€ die Lieferung kostenfrei.
Bei Sendungen nach Österreich ist eine kostenlose Lieferung bei einem Bestellwert von über 65€ möglich.

Mit welchem Versandunternehmen werden eure Produkte verschickt?

Unsere Produkte werden mit DHL versendet.

Wie lange dauert der Versand?

In der Regel trifft die Ware 2-3 Tage nach Eingang der Bestellung bei euch ein. Da wir aber eine kleine Manufaktur sind, die vieles aus Qualitätsgründen per Hand herstellt, kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Die aktuellen Lieferzeiten für einzelne Produkte findet ihr immer auf der Produktseite in unserem Onlineshop.

Wann erhalte ich meine Ware, wenn sie bezahlt wurden?

Wenn per Klarna Rechnung, mit Kreditkarte oder über PayPal gezahlt wurde, wird eure Bestellung schnellstmöglich für den Versand vorbereitet. Habt ihr Vorkasse als Zahlungsoption ausgewählt, wird die Bestellung erst bearbeitet, nachdem der ausstehende Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte gebt hier als Verwendungszweck immer eure Bestellnummer an, da wir Zahlungen sonst nicht zuordnen können.

Werden einzelne vorrätige Artikel einer Bestellung separat versendet?

Aus Liebe zu unserer Umwelt versenden wir einzelne Produkte einer Bestellung ungern separat, da wir so doppelten Transport und Verpackungsmaterial einsparen können.

Bestellung und Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Alle Zahlungsarten und unsere Bankdaten findet ihr auf unserer Website:https://myrapunzel.de/pages/bezahlmoeglichkeiten

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Der Rabattcode kann während des Bestellvorgangs eingegeben werden.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung versendet wurde?

Du erhältst in diesem Fall eine Versandbestätigung von uns per Mail. Unsere Kunden aus Deutschland erhalten nach Versand zusätzlich eine Sendungsnummer. Um die Lieferkosten gering zu halten, verschicken wir Sendungen außerhalb Deutschlands ohne Sendungsnummer.

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Geht das?

Innerhalb von 14 Tagen kann jeder Kunde ohne Angabe von Gründen seine Bestellung stornieren. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Widerruf gesetzlich nicht mehr möglich. Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, sende uns bitte eine Mail an info(at)myrapunzel.de.

Gibt es Unterschiede in den Preisen, wenn ich als Endverbraucher oder Friseursalon bestelle?

Ja, wir bieten für Händler gesonderte Preise an. Da diese aber auch von der abgenommenen Menge abhängen, können wir erst nach individueller Bewertung sagen, wo genau diese Preise liegen. Wir bitten darum, bei Interesse Kontakt mit uns unter folgender Mailadresse aufzunehmen: info(at)myrapunzel.de

Rücksendungen und Reklamationen

Grundsätzlich ist die Rückgabe unserer Produkte nicht möglich, da es sich um Kosmetikprodukte handelt. Kein Händler ist rechtlich verpflichtet, angebrochene Kosmetikartikel zurückzunehmen. Im Einzelfall ist dies bei uns nur bei Reklamationen und aus Kulanz möglich. In jedem Fall muss erst Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen werden.

Die von mir bestellten Produkte sind nicht einwandfrei oder beschädigt. Was nun?

Wir prüfen vor dem Versand alle Produkte sorgfältig auf Schäden und Fehler. Leider lassen sich Beschädigungen, die auf dem Transportweg entstehen, nicht immer vermeiden. Falls die Produkte nicht einwandfrei sein sollten, melde dich bitte unter info(at)myrapunzel.de bei uns.

Ich bin mit der Wirkung des Haaröls nicht zufrieden. Was nun?

Für unser Haaröl gibt es eine Zufriedenheitsgarantie, das heißt, es kann nach vorheriger Absprache an uns zurückgesendet werden und wir erstatten euch den vollen Kaufpreis. Es muss vorher mit uns abgesprochen werden, da das Haaröl häufig aufgrund von Anwendungsfehlern nicht wie gewünscht wirkt. Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen. Die Zufriedenheitsgarantie gilt nur für das myRapunzel Haaröl, andere Produkte können nicht umgetauscht oder zurückgeschickt werden.