Ingredients Policy

Unsere Leidenschaft sind natürliche und gesundheitsschonende Inhaltsstoffe

Jahrelang habe ich selbst bedenkenlos synthetische Haarpflegeprodukte benutzt. Allerdings musste ich leider die Erfahrung machen, dass diese Produkte nicht nur positive Eigenschaften haben, sondern die Kopfhaut auch ziemlich aggressiv angreifen können. Folglich erlitt ich durch aggressive Inhaltsstoffe in herkömmlichen Pflegeprodukten eine schmerzhafte Kopfhautentzündung. Dadurch bedingt musste ich auch einen nicht unerheblichen Haarverlust hinnehmen.
Nach dieser Erfahrung gelangte ich zu der Überzeugung, dass es eine Marke geben sollte, deren Produkte ausschließlich ehrliche, gesundheitsschonende und natürliche Inhaltsstoffe beinhalten. Dies ist seit der Kreation meines Unternehmens myRapunzel einer der wichtigsten Grundsätze für mein Team und mich. Daher wählen wir bewusst während der Entwicklung neuer Produkte nur Inhaltsstoffe aus, von denen bekannt ist, dass sie unser Haar und unsere Kopfhaut nähren, pflegen und reparieren.

Von mir persönlich wird vorab genauestens recherchiert, welche Vitamine und Nährstoffe das Haar im jeweiligen Pflegeschritt braucht. Anschließend kreiere ich mit meinem Team hochwertige Produkte, die genau das beinhalten, was dein Haar braucht, um gesund und stark zu sein. Nach der Entwicklung neuer Produkte prüfe ich jeden einzelnen Inhaltsstoff erneut, um zu 100 % sicherstellen zu können, dass ausschließlich schonende und unbedenkliche Rohstoffe in unseren Produkten stecken. Anschließend testet unser gesamtes Team die neuen Produkte und erst, wenn wir selbst keinerlei Beanstandungen mehr finden können, geben wir die Produkte an unsere Kunden weiter. Denn unsere Prinzessinnen verdienen das Beste vom Besten!

Herstellung ausschließlich aus 100% natürlichen und gesundheitsschonenden Inhaltsstoffen

Keine Parabene, Sulfate, DEA (Diethanolamine), MEA (Monoethanolamine) und TEA (Triethanolamine)

Keine hormonell wirksamen Inhaltsstoffe

Keine synthetischen Duftstoffe und Farben

Kaltgepresste Naturöle, um die Nährstoffe zu wahren

Alle Inhaltsstoffe müssen sich als vorteilhafte Pflege für dein Haar und deine Kopfhaut erweisen

Keine Tierversuche

Alle Inhaltsstoffe sind umweltfreundlich und biologisch abbaubar

Unsere schonenden Herstellungsverfahren

Des Weiteren haben synthetische und chemische Inhaltsstoffe neben den negativen Auswirkungen auf unsere Gesundheit leider auch erhebliche schädigende Einflüsse auf die Umwelt. Dies geschieht beispielsweise, wenn der Kunststoff Silikon, der in vielen herkömmlichen Haarpflegeprodukten enthalten ist, über das Abwasser ins Grundwasser gelangt.

Hinter unseren Produkten steckt auch einiges an Arbeit und Aufwand, was auf den ersten Blick vielleicht nicht ersichtlich ist. Unser Haaröl wird beispielsweise aus Nüssen hergestellt, die nicht vom Baum gepflückt werden dürfen. Grund dafür ist, dass dieser Baum nur in einem ganz bestimmten Gebiet auf der Erde wächst und Teil des Unesco Weltkulturerbes ist. Daher muss gewartet werden, bis die Nüsse vom Baum gefallen sind, bevor sie für die Produktion verwendet werden.

Auch die Herstellung unseres Shampoos ist sehr aufwendig, da es Inhaltsstoffe enthält, die vor der Shampooproduktion erstmal selbst auf umweltschonende Weise hergestellt werden müssen. Dies ist übrigens auch der Grund dafür, warum die Produktion unseres Shampoos einige Wochen in Anspruch nimmt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns dank sorgfältiger Arbeit und hochwertiger und effektiver pflanzlicher Inhaltsstoffe und wertvoller Öle gelungen ist, wirkungsvolle Haarpflegeprodukte zu entwickeln, die jede Prinzessin bedenkenlos anwenden kann.