✨ SALE ENDET IN ✨

  • :88Days
  • :88Hours
  • :88MINS
  • 88SECS

Selbstliebe – Was bedeutet das eigentlich?

Wir sind für mehr Liebe auf der Welt – und zwar mehr Selbstliebe. Was bedeutet es aber, sich selbst zu lieben? Die Liebe zu sich selbst hat auf keinen Fall etwas mit Egoismus oder Arroganz zu tun. Vielmehr bedeutet es, dass man sich und seinen Körper aus dem tiefsten Inneren liebt und wertschätzt.
Häufig lieben Menschen nur die Dinge an sich selbst, die auch objektiv gesehen Liebe verdienen. In unserer heutigen Gesellschaft wären das vielleicht eine gerade Nase, eine ebenmäßige Haut, ein erfolgreicher Beruf, eine perfekt funktionierende Partnerschaft und vieles mehr. Allerdings funktioniert Selbstliebe genau andersherum: Wir müssen uns im Gesamtpaket wertschätzen und lieben, mit allen negativen Eigenschaften und Makel. Uns einfach genauso lieben, wie wir sind.

Wir sind für mehr Liebe auf der Welt -und zwar mehr Selbstliebe. Was bedeutet es aber, sich selbst zu lieben? Die Liebe zu sich selbst hat auf keinen Fall etwas mit Egoismus oder Arroganz zu tun. Vielmehr bedeutet es, dass man sich und seinen Körper aus dem tiefsten Inneren liebt und wertschätzt.
Häufig lieben Menschen nur die Dinge an sich selbst, die auch objektiv gesehen Liebe verdienen. In unserer heutigen Gesellschaft wären das vielleicht eine gerade Nase, eine ebenmäßige Haut,ein erfolgreicher Beruf, eine perfekt funktionierende Partnerschaftund vieles mehr. Allerdings funktioniert Selbstliebe genau andersherum: Wir müssen uns im Gesamtpaket wertschätzen und lieben, mit allen negativen Eigenschaften und Makel. Uns einfach genauso lieben, wie wir sind.

„Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze“, so Oscar Wilde. Und da hat er völlig Recht. Die wichtigste Liebesbeziehung deines Lebens, ist die Beziehung mit dir selbst. Durch Selbstliebe wird man stark und unabhängig. Es gibt einem das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Denn egal was passiert, man ist sich immer bewusst: Du selbst wirst dich immer bedingungslos lieben und dir treu sein. Da ist jemand der auf dich aufpasst und dich fair behandelt.

Achtsam, liebevoll und fair mit sich umzugehen, kann auch bedeuten, seinen Körper vor gesundheitsschädlichen Stoffen zu schützen und gesund zu bewahren. Dazu gehören Bewegung, Pflege, Ernährung, aber auch das Bewusstsein darüber, was man seinen Körper für Stoffe aussetzt. Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht? Oft denken wir dabei nur auf unsere Ernährung, aber unser Körper kann durch unzählige andere Dinge gesundheitsschädlich belastet werden. Vor allem aber durch kosmetische Produkte, die über die Haut in unseren Körper eindringen.

 

Gesundheitsschädliche, chemischen Stoffe befinden sich leider sehr häufig auch in herkömmlichen Haarpflegeprodukten. Deshalb haben wir von myRapunzel es uns zur Aufgabe gemacht, eine 100% natürliche Haarpflege zu entwickeln. Sie schadet deinem Haar und Körper nicht, sondern pflegt intensiv und schenkt wertvolle Nährstoffe aus der Natur. Uns ist es wichtig, dass jeder seine Gesundheit schützen und bewahren kann und gleichzeitig wundervolles, märchenhaftes Haar allein durch die Kraft der Natur bekommen kann.

Angebot!
114,40  94,90  inkl. MwSt.
101939Set: Märchen-Power00994.9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.