• Ingredients Policy

    Unsere Versprechen sind natürliche und gesundheitsschonende Inhaltsstoffe

  • Jahrelang habe ich selbst bedenkenlos synthetische Haarpflegeprodukte benutzt. Allerdings musste ich leider die Erfahrung machen, dass diese Produkte nicht nur positive Eigenschaften haben, sondern die Gesundheit auch ziemlich aggressiv angreifen können. Nach dieser Erfahrung gelangte ich zu der Überzeugung, dass es eine Marke geben sollte, deren Produkte ausschließlich ehrliche, gesundheitsschonende und natürliche Inhaltsstoffe beinhalten, welche wir von einem kleinen Bauernhof in Österreich beziehen. Dies ist seit der Kreation meines Unternehmens myRapunzel einer der wichtigsten Grundsätze für mein Team und mich. Daher wählen wir bewusst während der Entwicklung neuer Produkte nur Inhaltsstoffe aus, von denen bekannt ist, dass sie unser Haar und unsere Kopfhaut nähren, pflegen und reparieren.

  • Von mir persönlich wird vorab genauestens recherchiert, welche Vitamine und Nährstoffe das Haar im jeweiligen Pflegeschritt braucht. Anschließend kreiere ich mit meinem Team hochwertige Produkte, die genau das beinhalten, was dein Haar braucht, um gesund und stark zu sein. Nach der Entwicklung neuer Produkte prüfe ich jeden einzelnen Inhaltsstoff erneut, um zu 100% sicherstellen zu können, dass ausschließlich schonende und unbedenkliche Rohstoffe in unseren Produkten stecken. Anschließend testet unser gesamtes Team die neuen Produkte und erst, wenn wir selbst keinerlei Beanstandungen mehr finden können, geben wir die Produkte an unsere Kunden weiter. Denn unsere Prinzessinnen verdienen das Beste vom Besten! Um dir einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren, zeigen wir dir Bilder von unseren Rohstoffen, die wir für die Produkte verwenden.

  • Unser frischer Salbei für unsere Pflegespülung

  • Unsere Malve-Pflanze für die Herstellung der Pflegespülung

  • Die Ringelblume für unser Volumen-Naturshampoo

Mein persönliches Versprechen an dich:

✓ Herstellung ausschließlich aus 100% natürlichen und gesundheitsschonenden Inhaltsstoffen

✓ Keine Parabene, Sulfate, DEA (Diethanolamine), MEA (Monoethanolamine) und TEA (Triethanolamine)

✓ Keine hormonell wirksamen Inhaltsstoffe

✓ Keine synthetischen Duftstoffe und Farben

✓ Kaltgepresste Naturöle, um die Nährstoffe zu wahren

✓ Alle Inhaltsstoffe müssen sich als vorteilhafte Pflege für dein Haarund deine Kopfhaut erweisen

✓ Keine Tierversuche

✓ Alle Inhaltsstoffe sind umweltfreundlich und biologisch abbaubar

  • Des Weiteren haben synthetische und chemische Inhaltsstoffe neben den negativen Auswirkungen auf unsere Gesundheit leider auch erhebliche schädigende Einflüsse auf die Umwelt. Dies geschieht beispielsweise, wenn der Kunststoff Silikon, der in vielen herkömmlichen Haarpflegeprodukten enthalten ist, über das Abwasser ins Grundwasser gelangt. Hinter unseren Produkten steckt auch einiges an Arbeit und Aufwand, was auf den ersten Blick vielleicht nicht ersichtlich ist. Unser Haaröl wird beispielsweise aus Nüssen hergestellt, die nicht vom Baum gepflückt werden dürfen. Grund dafür ist, dass dieser Baum nur in einem ganz bestimmten Gebiet auf der Erde wächst und Teil des Unesco Weltkulturerbes ist. Daher muss gewartet werden, bis die Nüsse vom Baum gefallen sind, bevor sie für die Produktion verwendet werden.

  • Our lavender field for our 100% natural products

Auch die Herstellung unseres Shampoos ist sehr aufwendig, da es Inhaltsstoffe enthält, die vor der Shampooproduktion erstmal selbst auf umweltschonende Weise hergestellt werden müssen. Dies ist übrigens auch der Grund dafür, warum die Produktion unseres Shampoos einige Wochen in Anspruch nimmt.


Wir sind sehr stolz darauf, dass es uns dank sorgfältiger Arbeit und hochwertiger und effektiver pflanzlicher Inhaltsstoffe und wertvoller Öle gelungen ist, wirkungsvolle Haarpflegeprodukte zu entwickeln, die jede Prinzessin bedenkenlos anwenden kann.