Finde deine perfekte myRapunzel-Haarpflegeroutine

Volumenshampoo, Pflegespülung, Haaröl, Leave-in Conditioner, Pflegeshampoo … manchmal kann es ganz schön schwierig sein, die richtigen Produkte für dein Haar zu finden & diese dann auch noch geschickt zu kombinieren.

Wir bringen heute mal ein wenig Licht ins Dunkel…

Generell sind übrigens unsere intensiveren Pflegeprodukte wie das Haaröl oder die Tiefenpflege-Maske für alle Haartypen geeignet und können auch mit allen Produkten kombiniert werden.

Aber Achtung: Falls du sehr, sehr feines Haar hast, eignet sich das Haaröl eher als Intensivkur, anstatt als Leave-in Pflege. Wie die Kur mit unserem Haaröl funktioniert, haben wir dir hier unter „Anwendung“ erklärt.

Volumenshampoo:

Unser Volumenshampoo soll, wie der Name schon sagt, Volumen schenken aber dein Haar auch schonend reinigen.

Es ist besonders gut geeignet, wenn…

  • deine Kopfhaut schnell nachfettet
  • deine Kopfhaut sehr empfindlich ist
  • dein Haar nicht übermäßig strapaziert  und/oder trocken ist

Partner in crime:
Damit dein Haar nach dem Waschen schön geschmeidig und gut kämmbar ist, empfehlen wir dir unser Volumenshampoo mit unserer Pflegespülung zu verwenden. Diese ist übrigens auch für alle Haartypen geeignet.

Pflegeshampoo: 

Unser Pflegeshampoo soll sehr trockenem, strapaziertem Haar die verlorene Feuchtigkeit wieder zurückgeben und es intensiv mit Pflegestoffen versorgen.

Es ist besonders gut geeignet, wenn…

  • dein Haar stark beansprucht und sehr trocken ist
  • deine Kopfhaut sehr trocken ist

Partner in crime:
Unser Pflegeshampoo ist eine wahre Nährstoffbombe, weshalb eine zusätzliche Verwendung der Pflegespülung meist nicht nötig ist und dein Haar eher überpflegt.

Folge: Dein Haar wirkt fettig & hängt platt nach unten. Deshalb empfehlen wir in Kombi mit unserem Pflegeshampoo eher unseren Leave-in Conditioner.

Dieser bleibt zwar im Haar, ist aber leichter formuliert und deshalb die bessere Ergänzung zu unserem Pflegeshampoo.

Falls ihr immer noch unschlüssig seid, welches Produkt das Richtige für euch ist, könnt ihr uns gerne jederzeit eine Mail an info@myrapunzel.de schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.