FAQ

Produkte

Wie viel kostet das myRapunzel Haaröl?
Woher werden eure Rohstoffe bezogen?
Sind Produkte von myRapunzel tierversuchsfrei?
Welche Produkte bietet myRapunzel aktuell an?
Wo kann ich myRapunzel Produkte kaufen?
Kann ich das Haaröl auch benutzen, wenn ich Extensions trage?
Kann ich das Haaröl und das Shampoo auch bei coloriertem Haar verwenden?
Regt das Haaröl das Haarwachstum an und lässt es Spliss verschwinden?
Was ist das besondere an eurem Shampoo?
Sind in euren Produkten Parabene, Silikone etc. enthalten?
Sind eure Produkte zertifiziert?
Wie muss ich die Produkte anwenden?
Wie lange sind eure Produkte haltbar?

Versand

In welche Länder liefert ihr?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Mit welchem Versandunternehmen werden eure Produkte verschickt?
Wie lange dauert der Versand?
Wann erhalte ich meine Ware, wenn mit PayPal bzw. per Vorkasse bezahlt wurde?

Bestellung und Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung versendet wurde?
Ich möchte meine Bestellung stornieren. Geht das?
Gibt es Unterschiede in den Preisen, wenn ich als Endverbraucher oder Friseursalon bestelle?
Rücksendungen und Reklamationen
Die von mir bestellten Produkte sind nicht einwandfrei oder beschädigt. Was nun??
Ich bin mit der Wirkung des Haaröls nicht zufrieden. Was nun?

Produkte

Wie viel kostet das myRapunzel Haaröl?
Unser Haaröl kostet 19,90 €, das Naturshampoo kostet 17,90 €. Alle Preise beinhalten die Mehrwertsteuer. Die Versandkosten in Höhe von 3,90€ kommen zusätzlich hinzu.
Zurück

Woher werden eure Rohstoffe bezogen?
Alle Rohstoffe werden von uns persönlich ausgesucht, um die bestmögliche Qualität unserer Produkte zu gewährleisten. In unseren Shampoos sind lediglich gesunde und natürliche Inhaltsstoffe enthalten, sowohl eurer Gesundheit als auch der Umwelt zuliebe. Die Hauptproduktion unserer Produkte findet in Österreich und Deutschland statt.
Zurück

Sind Produkte von myRapunzel tierversuchsfrei?
Alle Produkte von myRapunzel sind tierversuchsfrei und zudem vegan, worauf wir auch sehr stolz sind.
Zurück

Welche Produkte bietet myRapunzel aktuell an?
Aktuell bieten wir als sehr junges Unternehmen das myRapunzel Haaröl und das myRapunzel Naturshampoo an. Weitere natürliche Haarpflegeprodukte sind jedoch in Planung und befinden sich in der Testphase. Um die besondere Qualität unserer Produkte zu gewährleisten, werden die Produkte auch immer von unserem Team über einen längeren Zeitraum vorab getestet. Wir wollen unseren Kunden schließlich nur das Beste anbieten.
Zurück

Wo kann ich myRapunzel Produkte kaufen?
Unsere Produkte sind im Moment nur über unseren Onlineshop auf unserer Website www.myrapunzel.de erhältlich. Außerdem werden die Produkte bald in allen Jung Beauty Stores (ehemals Basic Hairshop) in Deutschland erhältlich sein. Des Weiteren treiben wir Kooperationen mit anderen Onlinehändlern für Kosmetikprodukte voran.
Zurück

Kann ich das Haaröl auch benutzen, wenn ich Extensions trage?
Da es sich bei unserem Haaröl um ein rein natürliches Produkt handelt, greift es Echthaarextensions nicht an. Allerdings ist es für uns schwer vorherzusagen welche Auswirkungen das Haaröl auf die Verknüpfungen zwischen eurem eigenem Haar und den Extensions hat. Von daher bitten wir euch, euren Friseur um Rat zu fragen.
Zurück

Kann ich das Haaröl und das Shampoo auch bei coloriertem Haar verwenden?
Ja, unsere Produkte sind auch zur Pflege von gefärbtem, blondiertem und getöntem Haar geeignet.
Zurück

Regt das Haaröl das Haarwachstum an und lässt es Spliss verschwinden?
In unserem Haaröl stecken viele wertvolle Inhaltsstoffe, die bei längerer Anwendungsdauer die Kopfhaut stimulieren. Diese Stimulation kann das Haarwachstum der Haare anregen. Bereits entstandenen Spliss kann unser Haaröl hingegen leider nicht wegzaubern, da splissige Haare bereits gespalten sind und sich nicht mehr auf natürliche Weise „zusammenkleben“ lassen. Unser Haaröl hilft allerdings durch seine intensive feuchtigkeitsspendende Wirkung, erneutem Spliss vorzubeugen.
Zurück

Was ist das besondere an eurem Shampoo?
Unser Shampoo enthält nur milde, natürliche Tenside, die im Vergleich zu herkömmlichen Shampoos die Kopfhaut nicht reizen und das Haar sanft reinigen. Viele Kundinnen stellen fest, dass ihr Haar durch das myRapunzel Shampoo weniger schnell nachfettet, da sich die Talgproduktion der Kopfhaut reguliert. Außerdem pflegt unser Shampoo das Haar bereits beim Waschen. Es ist darüber hinaus für alle Haartypen geeignet.
Zurück

Sind in euren Produkten Parabene, Silikone etc. enthalten?
Nein. Unsere Produkte enthalten keine synthetischen Inhaltsstoffe. Silikone lehnen wir ab, da sie das Haar zwar gesund aussehen lassen, aber verhindern, dass Haarpflegeprodukte am Haar wirken und ihm Feuchtigkeit spenden können. Ebenso verwenden wir keine Parabene zur Konservierung unserer Produkte. Auch Sodium Lauryl Sulfat, ein sehr aggressives Tensid, lehnen wir ab. Ihr findet unsere Inhaltsstoffe auf den jeweiligen Produktseiten im Shop.
Zurück

Sind eure Produkte zertifiziert?
Unser Partner ist Ecocert- zertifiziert und wird regelmäßig von einem Gremium der EU überprüft.
Zurück

Wie muss ich die Produkte anwenden?
Mit jeder Lieferung erhältst du eine Karte mit Anwendungshinweisen von uns, damit unsere Produkte ihre optimale Wirkung entfalten können. Des Weiteren findest du Tipps und Hinweise zur Anwendung auf unserer Website:
https://myrapunzel.de/anwendung/
Zurück

Wie lange sind eure Produkte haltbar?
Shampoo und Haaröl sind nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Diese Information findest du auch auf den jeweiligen Produkten.
Zurück

Versand

In welche Länder liefert ihr?
Unser Unternehmen sitzt in Deutschland. Wir beliefern aktuell Deutschland, Österreich und die Schweiz. Lieferungen in andere Länder sind unter Umständen ebenfalls möglich, in diesem Fall bitten wir euch, Kontakt zu uns aufzunehmen und eine kurze Anfrage zu schicken. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um unsere Produkte zu euch zu bringen.
Zurück

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 3,90 €. Ab 35 € liefern wir dir unsere Produkte kostenlos.
Zurück

Mit welchem Versandunternehmen werden eure Produkte verschickt?
Unsere Produkte werden mit DHL versendet.
Zurück

Wie lange dauert der Versand?
In der Regel trifft die Ware 2-3 Tage nach Eingang der Bestellung bei euch ein. Da wir aber noch ein sehr junges Unternehmen sind, kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Die aktuellen Lieferzeiten für einzelne Produkte findet ihr immer auf der Produktseite in unserem Onlineshop.
Zurück

Wann erhalte ich meine Ware, wenn mit PayPal bzw. per Vorkasse bezahlt wurde?
Wenn per Klarnarechnung, mit Kreditkarte oder über PayPal gezahlt wurde, wird eure Bestellung schnellstmöglich für den Versand vorbereitet. Habt ihr Vorkasse als Zahlungsoption ausgewählt, wird die Bestellung erst bearbeitet, nachdem der ausstehende Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist. Bitte gebt hier als Verwendungszweck immer eure Bestellnummer an, da wir Zahlungen sonst nicht zuordnen können.
Zurück

Bestellung und Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?
Alle Zahlungsarten und unsere Bankdaten findet ihr auf unserer Website:
https://myrapunzel.de/bezahlmoeglichkeiten/
Zurück

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Der Rabattcode kann während des Bestellvorgangs eingegeben werden.
Zurück

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung versendet wurde?
Du erhältst in diesem Fall eine Versandbestätigung von uns per Mail. Unsere Kunden aus Deutschland erhalten nach Versand zusätzlich eine Sendungsnummer. Um die Lieferkosten gering zu halten, verschicken wir Sendungen außerhalb Deutschlands ohne Sendungsnummer.
Zurück

Ich möchte meine Bestellung stornieren. Geht das?
Innerhalb von 14 Tagen kann jeder Kunde ohne Angabe von Gründen seine Bestellung stornieren. Nach Ablauf dieser Frist ist ein Widerruf gesetzlich nicht mehr möglich. Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, sende uns bitte eine Mail an info(at)myrapunzel.de.

Zurück

Gibt es Unterschiede in den Preisen, wenn ich als Endverbraucher oder Friseursalon bestelle?
Ja, wir bieten für Händler gesonderte Preise an. Da diese aber auch von der abgenommenen Menge abhängen, können wir erst nach individueller Bewertung sagen, wo genau diese Preise liegen. Wir bitten darum, bei Interesse Kontakt mit uns unter folgender Mailadresse aufzunehmen: info(at)myrapunzel.de
Zurück

Rücksendungen und Reklamationen
Grundsätzlich ist die Rückgabe unserer Produkte nicht möglich, da es sich um Kosmetikprodukte handelt. Kein Händler ist rechtlich verpflichtet, angebrochene Kosmetikartikel zurückzunehmen. Im Einzelfall ist dies bei uns nur bei Reklamationen und aus Kulanz möglich.
Zurück

Die von mir bestellten Produkte sind nicht einwandfrei oder beschädigt. Was nun?
Wir prüfen vor dem Versand alle Produkte sorgfältig auf Schäden und Fehler. Leider lassen sich Beschädigungen, die auf dem Transportweg entstehen, nicht immer vermeiden. Falls die Produkte nicht einwandfrei sein sollten, melde dich bitte unter info(at)myrapunzel.de bei uns.
Zurück

Ich bin mit der Wirkung des Haaröls nicht zufrieden. Was nun?
Für unser Haaröl gibt es eine Zufriedenheitsgarantie, das heißt, es kann nach vorheriger Absprache an uns zurückgesendet werden und wir erstatten euch den vollen Kaufpreis. Es muss vorher mit uns abgesprochen werden, da das Haaröl häufig aufgrund von Anwendungsfehlern nicht wie gewünscht wirkt. Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen. Die Zufriedenheitsgarantie gilt nur für das myRapunzel Haaröl, andere Produkte können nicht umgetauscht oder zurückgeschickt werden.
Zurück

Hast du noch Fragen, die nicht beantwortet wurden? Schreibe uns gerne eine Nachricht und wir antworten dir schnellstmöglich.