myRapunzel als Sieger des
PETA Vegan Beauty Awards

Im Jahr 2021 wurden wir durch die Organisation PETA für den Vegan Beauty Award nominiert und wurden als Sieger in der Kategorie „Beste Haarpflege“ gekürt. Es bedeutet uns sehr viel, den strengen Prüfungsprozess von PETA erfolgreich durchlaufen und in voller Linie überzeugt zu haben. Bewertungskriterien des Awards waren unter anderem die Wirksamkeit, Duft, Hautgefühl und die Verpackung der Produkte.

Der Vegan Beauty Award wurde 2021 zum ersten Mal vergeben. PETA möchte damit nun auch Start-Ups und etablierte Marken honorieren, die bewusst Verantwortung für Tiere und Umwelt übernehmen. Zudem soll der Award auch andere Unternehmen dazu ermutigen, den Wandel zu einer tierversuchsfreien Zukunft voranzutreiben.

„myRapunzel zeigt vorbildlich, dass tierische
Inhaltsstoffe sowie Tierversuche der
Vergangenheit angehören und es möglich ist
vegane, moderne und wirkungsvolle Produkte
zu kreieren. Wir hoffen, dass sich viele weitere
Unternehmen von dieser zukunftsweisenden Arbeit inspirieren lassen.“
– PETA Deutschland

Jedes Jahr werden heutzutage immer noch hunderttausende Tiere schrecklichen Qualen ausgesetzt, um Kosmetika oder Hygieneartikel zu testen. Diese Versuche sind nicht nur längst überholt, sondern lassen sich nicht mit der Verantwortung, die wir für fühlende Lebewesen haben, vereinbaren. Daher haben wir uns bewusst dazu entschieden, keinerlei Tierversuche durchzuführen und gewährleisten, dass auch unsere Zulieferer nicht an Tieren testen.

Wir sind sehr stolz, diesen Award erhalten zu haben und vor allem darauf, dass es uns durch sorgfältiger Arbeit, hochwertiger pflanzlicher Inhaltsstoffe und ohne Tierversuche gelungen ist, wirkungsvolle Haarpflegeprodukte zu entwickeln.
Wir hoffen, dass der Vegan Beauty Award auch weitere Unternehmen dazu motivieren wird, die Auswahl ihrer tierversuchsfreien, veganen Produkte immer weiter auszubauen, sodass in Zukunft weniger Tiere unnötig leiden müssen.